Das persönliche Blog von André Reichelt

Über …

Portrait von André Reichelt

André Reichelt

André Reichelt wurde 1991 geboren und lebt seither im hohenloher Land in Baden-Württemberg. Er schloss 2010 sein Abitur auf dem technischen Gymnasium für Informatik ab und macht seither eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Seine Liebe zur Informationstechnik entdeckte er bereits in der frühen Kindheit. Seit 2006 ist er Mitglied im Entwicklerteam des freien Aufbau-Strategiespiels Unknown Horizons. Er betätigt sich außerdem als Webgestalter, seit 2006 als Autor für Wikipedia und Wikibooks wie auch seit 2008 bei OpenStreetMap.

Politisch aktiv wurde er im Zuge der Europawahl 2009. Im selben Jahr trat er der Piratenpartei Deutschland bei. Neben der Lokalpolitik und der Organisation der Parteiaktivitäten im Landkreis beschäftigt er sich dort hauptsächlich mit dem Ressort Bauen & Verkehr. Dort brachte er vorwiegend die Forderung nach einem fahrscheinlosen öffentlichen Personennahverkehr voran.

Reichelt spricht Deutsch und Englisch. Zu seinen Interessen zählen weiters die Typographie und Linguistik mit einem Augenmerk auf Alt- und Mittelhochdeutsches wie auch gebrochene Schriften. Darüber hinaus interessiert er sich für die Kulturen Asiens und Japan im Besonderen. Des Weiteren betätigt er sich als Hobbyphotograph und -filmer und hat sich insbesondere der Landschafts- und Architekturphotographie verschrieben.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: